23. May 2017     |    Kontakt    |    Impressum    |    Sitemap    |    Druckversion    |     

Veranstaltungen

Sensomotorics Gruppenkurs


Der Weg aus Schmerz und Einschränkung. Lerne deinen Körper kennen und seine Funktionen zu verbessern. Mattentraining für mehr Kraft und Leichtigkeit
Mittwochs 18:00h bis 19:00h als Blockkurs von 10 Einheiten. Anmeldung bitte an der Rezeption 09 31 35 44 60 oder per Email: info@sensomotorics.org

ORT :

Kaiserstraße 20, Würzburg

KOSTEN:

10 Kursstd. = 113,-€
Erster Kurstag kostenloser Schnuppertag
Einstieg in den Kurs jederzeit möglich.

KURSTHEMEN:


01. 05.11.14
Startreflex der Wirbelsäule und die Bauchmuskeln als Gegenspieler.
Schwerpunkt Kennenlernen des Startreflexes und seiner möglichen Beschwerden, lösen von Anspannungen im Bereich der Rückenmuskeln.

02. 12.11.14 Stoppreflex die Bauchmuskeln als Schutzfunktion und die Rückenmuskeln als Gegenspieler. Übungen zur Verlängerung der Bauchmuskeln und Kraftverstärkung.

03. 19.11.14 Traumareflex bei Störungen im Bereich der Brustwirbelsäule, Nacken, Hüfte und Beine. Kennenlernen der seitlichen Hüftmuskeln mit Einfluss auf die Extremitäten, Verlängerung der Hüftmuskeln und Kraftverbesserung.

04. 26.11.14 Startreflex der Schulter, Nacken, Rückenmuskulatur, Kennenlernen der entsprechenden Muskeln und erlernen hohe Muskelspannungen der Muskeln zu reduzieren.

05. 03.12.14 Stoppreflex der Brust, Schulter, Armmuskeln und Bauchmuskeln. Kennenlernen der entsprechenden Muskeln und erlernen die Spannungen und Beschwerden zu reduzieren.

06. 10.12.14 Reflexmuster der Beine, Knie und Füße. Kennenlernen der entsprechenden Muskeln und erlernen wie ein zuviel an Muskelspannung reduziert werden kann.

07. 17.12.14  Reflex- und Schmerzmuster Nacken-, Hals-, Kiefermuskulatur. Kennenlernen der entsprechenden Muskeln und erlernen wie zuviel Muskelspannung reduziert werden kann.

08. 07.01.15 Übungen im Z-Sitz zur Wahrnehmung und Verbesserung der Beweglichkeit im Rumpf und Halswirbelsäule.

09. 14.01.15 Gangschulung. Vorbereitung für physiologisches Gehen.

10. 21.01.15
Übungen für den Alltag erlernen.